VIELEN DANK FÜR IHRE SPENDE

Ihre Spende wird unter anderem für folgende Punkte verwendet.

für Heu, Raufutter, Kraftfutter und Saftfutter

Ein Pferd frisst allein pro Tag ca. 12 Kilo Heu im Wert von 5.- bis -8.- Euro.
Auch Kraft- und Saftfutter ist zusätzlich noch pro Tier pro Tag mit ca: 2 – 3 Euro zu rechnen.

für täglich frisches Stroh in den Boxen

Unsere 16 Pferde benötigen pro Tag mehrere Strohballen. Ein Ballen liegt im Wert von ca. € 6 bis 8.- Euro
Aber ein sauberes Zuhause für unsere Tiere ist uns sehr wichtig und dient der Gesundheit und dem wohlbefinden der Tiere.

für Hufschmied-, Tierarztkosten und Medikamente

Unsere Pferde bekommen regelmäßig einen neuen Beschlag. Für den Hufschmied bezahlen wir durchschnittlich ca. € 140.- pro Pferd alle 2 Monate. Manchmal benötigen wir auch verschiedene Medikamente um unsere tierischen Freunde bei Gesundheit zu halten.

für Renovierungen unserer Ställe, Paddocks und des Vereinshauses

Leider kommt es immer wieder vor, dass Renovierungen oder Reparaturen an Unterständen und Paddocks anstehen.
Wasserleitungen, Verbinder und auch Tränken, aber auch andere Geräte oder Einrichtungsgegenstände werden leider hin und wieder defekt und müssen ersetzt werden. Aber auch Zäune, Koppelmaterial und Holz wird immer wieder dringend benötigt. Spenden werden aber auch für Neuanschaffungen wie z.B. Paddock Platten, Baumaterial oder Kleinteile verwendet. Durchschnittlich ca. 200.- bis 300.- pro Monat ist hierbei sicher nicht zu hoch gerechnet und realistisch.

Wie Sie sehen entstehen uns auch enorme Kosten. Deshalb sind wir um jeden Euro sehr dankbar.

Spenden werden für Projekte, Reparaturen, Anschaffungen, Baumaterial, Tiernahrung oder anderwertigen dem Verein dienlichen Gegenständen verwendet. Was auch immer im Moment ansteht.

Wenn Sie als Firma eine Rechnung für Ihre Spende benötigen sollten, bitten wir Sie uns unter der Email Adresse spende@reitverein-rinn.at Ihre Rechnungsdaten und den gerade gespendeten Betrag bekanntzugeben. Wir senden Ihnen dann gerne eine Spendenrechnung zu.

Team Sonnhof