Liebe Sponsoren, Mitglieder und Freunde

Zweimal im Jahr rufen wir intern und extern zu unserer Spendenaktion auf.

Gerne könnt Ihr natürlich auch in Eurem Freundes- oder Bekanntenkreis fragen, ob sie uns mit einer Spende unterstützen wollen. Wenn Ihr Flyer oder Material zur Verteilung benötigen solltet, bitte einfach bei uns im Hof danach fragen. Gerne geben wir Euch dementsprechendes Material natürlich mit.

Vorweg möchten wir uns aber bei allen Firmen, Spendern, Unterstützern und Mitglieder für Ihre Treue, Ihr Vertrauen und für alle erbrachten ehrenamtlichen Arbeitsleistungen für das vergangene Jahr bis zum heutigen Tag von ganzen Herzen bedanken.
Ohne Euch wäre all dieses nicht möglich gewesen.

Vielen von Euch sind sicherlich einige Veränderungen oder Neuerungen am Hof aufgefallen.

Rückblick auf 2023:

* Obere große Koppel komplett neu eingezäunt
* Neuer Unterstand für 4 Pferde errichtet
* Hinteren Longierzirkel vorbereitet
* Digitalisierung der Reitblöcke
* Begehbaren großen Vorratskasten errichtet
* Heizkreisläufe der Tränken neu verlegt
* Heukran wurde saniert und überholt (Neuer Motor)
und noch vieles mehr.

Wir haben vorgenommene Projekte für das Jahr 2023 dank der Hilfe unserer Spender und unseren treuen Mitgliedern in die Tat umsetzten können und somit unseren Reitverein “Sonnhof zum Klausinger” zu einem schöneren und sichereren Ort für unsere Mitglieder, Kinder und natürlich unseren Pferden gemacht.

Natürlich arbeiten wir für Euch weiterhin an Lösungen zur Verbesserungen, Erneuerungen und Neuanschaffungen am Hof und das natürlich wie immer auf ehrenamtlicher Basis.

Um große Projekte wie z.B. den neuen Reitplatz zu finanzieren sind wir aber immer wieder auf Spenden und Unterstützungen angewiesen.

Der ein oder andere hat uns auch bereits mündlich zugesagt, uns im Jahr 2024 wieder mit einer einmaligen Spende zu unterstützen. Vielen Dank an Dieser Stelle.

Um einen kleinen Einblick in unsere Vorhaben zu geben, werden wir die Spendengelder hauptsächlich für 3 große Projekte verwenden.

Vorschau auf 2024:

* Abriss und kompletter Neubau des Reitplatzes (ca. € 7500.- – € 8500.-)
* Einen weiteren Unterstand für 4 Pferde errichten ( ca. 4200.-)
* Sattelkammer Neugestaltung mit neuen einheitlichen Kästen (ca. 2600.- – 3500.-)

Eure Spenden könnten aber auch für andere Zwecke rund um den Sonnhof verwendet werden.
Eine Auflistung anderer Zwecke findet Ihr unter https://reitverein-rinn.at/spenden

Gerne dürft Ihr den Link natürlich mit Euren Freunden und Bekannten teilen, die uns Unterstützen wollen.

Diese 3 Hauptprojekte sind für uns sehr kostenintensiv, aber auch unbedingt Notwendig, da diese nachhaltig zur Sicherheit von Pferd und Reiter und allgemein zur Verschönerung unseres Sonnhof beitragen.

Zeitlicher Ablauf:

* Den Reitplatz, versuchen wir mit Spendengeldern und natürlich Euren erworbenen Reitstunden sehr zeitnah umzusetzen, da dieser bereits seit einiger Zeit immer wieder nur “geflickt” wird und in die Jahre gekommen ist.

* Den Unterstand für die untere Koppel versuchen wir in der ersten Jahreshälfte noch zu errichten. Somit könnten wir dann endlich unsere Pferde zur besseren Platzeinteilung aufteilen. Beginn der Arbeiten je ach verfügbarem Budget.

* Die Sattelkammer wird als letztes Projekt dieses Jahr in Angriff genommen. Die Kästen sind alle verschieden groß, manche Metall, manche Holz, teils morsch, verbeult und rostig und wöchentlich sind Reparaturen notwendig. Türen fallen raus, etc. Beginn der Arbeiten Je nach verfügbarem Budget.

Weitere kleine Projekte und Verbesserungen sind natürlich geplant und werden immer wieder je nach Budget bei uns am Hof in die Tat umgesetzt.

Somit hoffen wir auf Unterstützung und Spenden, um diese Projekte mit Eurer Hilfe realisieren zu können.

Jede Spende und jeder Reitblock bringt uns unsere gemeinsamen Ziele näher!

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Mitgliedern für die Unterstützung und das Vertrauen in das Team Sonnhof.

Euer Vereinsvorstand

Spendenkonto: