Hier findet Ihr immer alle Informationen und News zum Ausmistplan.

Das System ist noch im Enwicklung. Somit können sich immer wieder verschiedene Abläufe, Punkte oder Einzelheiten ändern.

Ab Mai starten wir offiziell mit unserem Belohnungsprogramm für das Ausmisten bei uns am Hof.

Vorweg möchten wir darauf hinweisen, dass nur an Samstagen und Sonntagen mit uns im Vorfeld abgesprochene bzw. ausgemachte Arbeit mit Belohnungspunkten vergütet werden.

Was verstehen wir unter dem Begriff Ausmisten:

• Abmisten einer Box oder Paddocks
    (Trockenes Stroh in eine Ecke, Pferdepupsi und nasses Stroh und Heu muss raus!)
  • Tränken auf Sauberkeit und Funktion kontrollieren
    (Schnutzige Tränken bitte immer reinigen und auf Funktion prüfen!)
  • Kontrolle auf Beschädigung der Box oder Paddock
    (Hervorstehende Nägel, Schrauben, kaputte Bretter, etc. unbedingt melden!)
  • Auffüllen mit Stroh
    (Reichlich Stroh auffüllen und verteilen, ein kleiner Haufen ist zu wenig!)
  • Aufräumen der Schaufel und des Schubkarrens
    (Schubkarren nicht am Misthaufen stehen lassen und Schaufel verräumen)

Wir haben für Euch schon mal den Plan unseres Grundstücks mit den Bezeichnungen aller Paddocks, Boxen und anderen wichtigen Standorten am Hof vorbereitet und auch vor dem Büro und im Stüberl ausgehängt.

Beschreibung des Ausmistplans:

Es 4 farbige Hauptbereiche auf dem Plan: BLAU, GELB, GRÜN und ROT

Jeder farbige Bereich enthält mehrere Boxen oder Paddocks. Jede Box oder Paddock ist mit einer Nummer versehen. Diese müssen wir wissen um die Punkte richtig zu verteilen.

• EINZELNE BEREICHE:

Wenn Du einen oder mehrere Paddocks oder Boxen ausmistest, und es sich nicht um den ganzen Farbbereich handelt, gibt es genau die Punkte nach Plan nach getaner Arbeit auf Euer Punktekonto gutgeschrieben.

z.B.  mistest Du A2(40P) + A3(40P)  und B3(25P) + B4(25P) dann erhälts Du nach unserer Kontrolle 130 Punkte gutgeschrieben.

Bei Einzelnen Boxen, Paddocks gibt es keine Bonuspunkte.

• GESAMTEN FARBBEREICH:

Wenn Du Dich dafür entscheidest einen ganzen Farbbereich zu machen, legen wir zu den normalen Punkten noch dementsprechend BONUSPUNKTE obendrauf.

Beispiel: Du machst z.B. den ganzen Bereich BLAU, dann sind das (5x40Punkte + 1 x 35Punkte) Gesamt also 235 Punkte.

Wir legen dann aber noch 25 Punkte obendrauf und Du bekommst für den gesamten Bereich BLAU 260 Punkte gutgeschrieben.

FRAGEN UND ANTWORTEN:

Wer bekommt wieviel und warum

• Erwachsene und Kinder über 14 Jahren haben die Arbeit alleine zu verrichten. Wenn man die Arbeit zu zweit macht, werden auch die erhaltenen Punkte geteilt.
  • Kinder unter 14 Jahren dürfen auch in einem 2er Team die Arbeit verrichten. Die Punkte werden dann auch jedem der beiden gutgeschrieben.

Wir finden dies als fair, da die kleineren Kids genau so bemüht aber nicht so kräftig und ausdauern sind als die großen. Deshalb haben wir uns entschieden diese Regelung so festzulegen, um Ihnen die Arbeit etwas zu erleichtern. Je nach Situation behalten wir uns aber Ausnahmeregelungen vor und beurteilen die Situation je nach Gegebenheit.

An welchen Tagen kann ich Ausmisten und mir Punkte verdienen:

Jeden SAMSTAG und SONNTAG könnt Ihr gerne auf uns zukommen und Euren Punktestand verbessern, wenn Ihr uns helft die Boxen und Paddocks ausmisten.

Um welche Uhrzeit muss ausgemistet werden.

Am besten wäre natürlich gleich am früheren Morgen. Spätestens sollte man aber um 10 Uhr mit der Arbeit beginnen! Vorallem die, die regelmäßig sich melden sollten dies bitte beachten!

Welche Möglichkeiten habe ich:

Wir stellen Euch 2 Möglichkeiten zur Verfügung.

1.) Spontanes Ausmisten direkt am Hof (SA,SO)

2.) Regelmäßiges Ausmisten gewisser Bereiche oder gewisser Boxen (SA,SO)

1.) Du hast die Möglichkeit direkt zu uns auf den Hof zu kommen und Dich direkt bei einem unseres Teams zum Ausmisten zu melden. Teile uns mit was Du machen willst und schon könnt Ihr loslegen.
Nach getaner Arbeit meldet Euch wieder bei einem unseres Teams und wir werden die Arbeit kontrollierren und die Belohnungspunkte dann gutschreiben. Wenn keiner mehr von unserem Team Vorort sein sollte, werden wir Eure Arbeit nicht vergessen. Die Punkte werden Euch dann binnen 24h auf Eure Mitgliedskarte gebucht.

2.) Für regelmäßiges Ausmisten ist es erforderlich sich im Mitgliederportal anzumelden und die Ausmistzeiten und gewünschten Bereiche bei sich im Profil einzutragen. (Profil bearbeiten, ganz unten)

Die Punkte werden dann 1 x pro Woche meist Sonntagabend für die vergangene Woche gutgeschrieben.

Für Mitglieder die regelmäßig Ausmisten kommen, stellen wir eine Liste bereit, in die sich jeder nach getaner Arbeit eintragen muss! Die Arbeiten werden von uns auch kontrolliert und die Liste dient zur doppelten Kontrolle. Diese wird im kleinen Stüberl beim runden Tisch dann in einer Mappe aufliegen.
Punkte werden ausschließlich nur an die vergeben, die auch in Liste stehen! Bitte also immer einschreiben!

Wir bitten diejenigen die sich regelmäßig melden immer möglichst früh aber spätestens um 10.00 Uhr mit Arbeit zu beginnen.

Kontrolle und Vertrauen

Jeder der uns hilft die täglichen Aufgaben am Hof zu meistern muss aber auch mit stichartigen Kontrollen rechnen. Wir bitten dafür um Verständnis, da uns natürlich sehr am Herzen liegt, daß die Arbeiten auch gewissenhaft und vollständigt zu Wohle der Tiere ausgeführt wurden.

Weitere Beschreibungen folgen.